Junge Grünliberale Kanton Bern

Herzlich Willkommen

Wir Jungen Grünliberalen setzen uns konsequent für eine gesellschafts- und wirtschaftsliberale Politik ein. Gleichzeitig sind die wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie ein starkes Umweltbewusstsein Voraussetzungen für alle unsere Handlungen. Wir reden heute mit für morgen und gestalten unsere Zukunft selber – werde auch Du Teil dieses Projekts! Wir sind Jung und brauchen die Zukunft – viel Spass auf unserer Homepage!

Beste Grüsse

Irène Jordi

Präsidentin Junge Grünliberale Bern

Kampagne:

Nein zum Kuhhandel!

Diese Verknüpfung versetzt die StimmbürgerInnen in eine Zwangslage. Das ist nicht vertretbar und ein Affront gegen die direkte Demokratie. Die Vorlage kommt einem Erpressungsversuch gleich. Wir wollen unsere Meinung frei und Sachspezifisch äussern können und nicht erpresst werden. Deshalb wollen wir über diesen Hinterzimmerdeal abstimmen. Das können wir nur, wenn du das Referendum unterzeichnest!

Unsere Positionen

Die Jungen Grünliberalen sind sowohl wirtschafts- als auch gesellschaftsliberal. Wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie Umweltbewusstsein sind für uns Voraussetzung jeden Handelns. Wir wollen einen Kanton Bern, der an seinen Stärken festhält und an seinen Schwächen arbeitet – unter dieser Grundhaltung setzen wir uns für eine Vielzahl von politischen Themen ein:

SUCCÈS – Wir wollen einen Kanton, der seine Stärken erkennt und diese bewusst fördert. In diesem Rahmen setzen wir uns für eine liberale Wirtschaftspolitik, gesunden Wettbewerb und Unternehmertum ein.

ÉGALITÉ – Wir wollen einen Kanton, in dem Respekt, Solidarität, Eigenverantwortung und Gleichberechtigung gelebt werden. Ehe für Alle wie auch flexiblere Arbeitsmodelle sind für uns ein Muss.

SOCIÉTÉ OUVERTE – Wir setzen uns für eine Chancenkultur ein. Darum fordern wir Chancengleichheit in den Schulen, denn Bildung macht stark, innovativ und integriert.

PROGRÈS – Wir denken heute schon an morgen. Wir wollen einen Kanton Bern, der für die nächste Generation entscheidet und wagt, neue Wege zu gehen.

 

Willkommen bei uns jungen Grünliberalen – Wir denken heute schon an Morgen und wollen unsere Zukunft und die des Kantons Bern mitgestalten. Werde Mitglied und nimm teil an diesem spannenden Projekt!

Vorstand

  • Irène Jordi
    Irène Jordi Präsidentin

    Regiert weitsichtig und verhindert übermässiges Abschweifen während Sitzungen.

  • Tobias Vögeli
    Tobias Vögeli Vize-Präsident, Kommunikation

    Unser Vögeli zwitschert, postet und schreibt mit JournalistInnen.

  • Lea Schmid
    Lea Schmid Eventmanagement

    Kocht leidenschaftlich Pasta und hat meistens viele Events in ihrer Agenda.

  • Markus Koch
    Markus Koch Kampagne

    Mag hochprozentige Wahlergebnisse.

  • Corina Liebi
    Corina Liebi Mitglieder

    Geht mit dir Bier trinken

  • Jannis A. Strauss
    Jannis A. Strauss Parlamentwatch

    Beobachtet gerne Grossrätinnen und Grossräte

Kontakt

Präsidentin: Irène Jordi, 079 575 03 73

Kommunikation: Tobias Vögeli , 078 743 53 99

Generelle Adresse: junge.be@grunliberale.ch

Spenden

Wir sind jung und brauchen das Geld – denn wir haben gute Ideen, viel Drive, aber wenig Kohle:

PC: 60-574362-4

IBAN: CH64 0900 0000 6057 4362 4

Vermerk: jglp

 

 

Unsere Statuten

follow us on

Kontakt

Unsere Mutterpartei

Grünliberale Kanton Bern

X