Herzlich Willkommen

Wir Jungen Grünliberalen setzen uns konsequent für eine gesellschafts- und wirtschaftsliberale Politik ein. Gleichzeitig sind die wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie ein starkes Umweltbewusstsein Voraussetzungen für alle unsere Handlungen. Wir reden heute mit für morgen und gestalten unsere Zukunft selber – werde auch Du Teil dieses Projekts! Wir sind Jung und brauchen die Zukunft – viel Spass auf unserer Homepage!

Beste Grüsse

Corina Liebi

Präsidentin Junge Grünliberale Bern

Wir denken heute schon an Morgen und wollen unsere Zukunft und die des Kantons Bern mitgestalten. Werde Mitglied und nimm teil an diesem spannenden Projekt!

Wahlen 2019

Die Junge Grünliberale Kanton Bern wollen die stärkste Jungpartei werden. Dafür werden wir mit einer eigenen starken Liste in den an den nationalen Wahlen im Herbst antreten.

Auf der Liste kandidieren Bernerinnen und Berner aus allen Regionen des Kantons Bern und bilden damit den ganzen Kanton ab und nicht nur einzelne Regionen. Uns ist es zudem ein Anliegen, dass die Geschlechter möglichst gleichmässig im Nationalrat vertreten sind, deshalb treten auf unserer Liste 12 Männer und 12 Frauen an.

Zudem konnten wir mit der kantonalen Parteipräsidentin Corina Liebi, dem nationalen Co-Präsidenten Tobias Vögeli, Grossrätin Barbara Stucki und Gemeinderätin Melanie Gasser vier engagierte Mitglieder der Jungen Grünliberalen auf die Stammliste der Mutterpartei setzen.

Unsere Werte

Die Jungen Grünliberalen sind sowohl wirtschafts- als auch gesellschaftsliberal. Wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie Umweltbewusstsein sind für uns Voraussetzung jeden Handelns. Wir wollen einen Kanton Bern, der an seinen Stärken festhält und an seinen Schwächen arbeitet – unter dieser Grundhaltung setzen wir uns für eine Vielzahl von politischen Themen ein.

ÉGALITÉ – Wir wollen einen Kanton, in dem Respekt, Solidarität, Eigenverantwortung und Gleichberechtigung gelebt werden. Ehe für Alle wie auch flexiblere Arbeitsmodelle sind für uns ein Muss.

SUCCÈS – Wir wollen einen Kanton, der seine Stärken erkennt und diese bewusst fördert. In diesem Rahmen setzen wir uns für eine liberale Wirtschaftspolitik, gesunden Wettbewerb und Unternehmertum ein.

PROGRÈS – Wir denken heute schon an morgen. Wir wollen einen Kanton Bern, der für die nächste Generation entscheidet und wagt, neue Wege zu gehen.

SOCIÉTÉ OUVERTE – Wir setzen uns für eine Chancenkultur ein. Darum fordern wir Chancengleichheit in den Schulen, denn Bildung macht stark, innovativ und integriert.

Wir sind auch an der Universität Bern vertreten

Unser Vorstand

  • Corina Liebi
    Corina Liebi Präsidentin
  • Markus Koch
    Markus Koch Vizepräsident, Wahlkampfleiter
  • Andreas Winkelmann
    Andreas Winkelmann Kommunikation
  • Fabian Rüfenacht
    Fabian Rüfenacht Eventmanagement
  • Lea Schmid
    Lea Schmid Projektarbeit
  • Isabelle von Graffenried
    Isabelle von Graffenried Mitgliederbetreuung

Kontakt

Präsidentin: Corina Liebi, 079 713 04 16

Vizepräsident: Markus Koch, 078 726 38 69

Generelle Adresse: junge.be@grunliberale.ch

Spenden

Wir sind jung und brauchen das Geld – denn wir haben gute Ideen, viel Drive, aber wenig Kohle:

PC: 60-574362-4

IBAN: CH64 0900 0000 6057 4362 4

Vermerk: jglp

 

 

Unsere Statuten

follow us on

Kontakt

Unsere Mutterpartei

Grünliberale Kanton Bern

X