Junge Grünliberale Kanton Bern

Herzlich Willkommen

Wir Jungen Grünliberalen setzen uns konsequent für eine gesellschafts- und wirtschaftsliberale Politik ein. Gleichzeitig sind die wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie ein starkes Umweltbewusstsein Voraussetzungen für alle unsere Handlungen. Wir reden heute mit für morgen und gestalten unsere Zukunft selber – werde auch Du Teil dieses Projekts! Wir sind Jung und brauchen die Zukunft – viel Spass auf unserer Homepage!

Beste Grüsse

Irène Jordi

Leiterin junge glp Bern

Aktuelles

Simon Buri (21) von der jglp wird in den Gemeinderat Konolfingen gewählt

Junge Grünliberale Kanton Bern

Wir sind Teil der Jungen glp Schweiz und der Grünlberalen Partei Kanton Bern. Wir bieten eine Plattform für alle unter 30 Jahren, die sich für ihre Mitmenschen und die Umwelt einsetzen wollen. Wir engagieren uns für einen offenen, erfolgreichen und nachhaltigen Kanton Bern.

Unsere Positionen

Die Junge glp ist sowohl wirtschafts- als auch gesellschaftsliberal. Wirtschaftliche und soziale Nachhaltigkeit sowie Umweltbewusstsein sind für uns Voraussetzung jeden Handelns. Wir wollen ein Kanton Bern, der an seinen Stärken festhält und an seinen Schwächen arbeitet  – unter dieser Grundhaltung setzen wir uns für eine Vielzahl von politischen Themen ein:

SUCCÈS

Wir wollen eine Schweiz, die ihre Stärken erkennt und diese bewusst fördert. In diesem Rahmen setzen wir uns für eine liberale Wirtschaftspolitik, die Wettbewerb und Unternehmertum fördert ein. Wir setzen uns für die Generationengerechtigkeit ein und dafür, dass die Altersvorsorge der Realität angepasst wird.

ÉGALITÉ

Wir setzen uns für Gleichberechtigung ein und wollen eine Schweiz, in der Respekt, Solidarität, Eigenverantwortung und Gleichberechtigung gelebt werden. Ehe für Alle wie auch flexiblere Arbeitsmodelle sind für uns ein Muss.

SOCIÉTÉ OUVERTE

Wir setzen uns für eine Chancenkultur ein. Darum setzen wir uns für Chancengleichheit in den Schulen ein, denn Bildung macht stark, innovativ und integriert. Wir fordern eine rasche Integration für anerkannte Flüchtlinge wie auch eine liberale Drogenpolitik, welche die Gesundheit und die soziale Integration der Menschen ins Zentrum stellt.

PROGRÈS

Wir denken heute schon an morgen. Wir wollen eine Schweiz, die für die nächste Generation entscheidet. Wir setzen uns für die Energiewende und die Schaffung von Arbeitsplätzen im Inland ein und kämpfen für die Wahrung der Privatsphäre auch im Netz.

Willkommen bei uns jungen Grünliberalen – Wir denken heute schon an Morgen und wollen unsere Zukunft und die des Kantons Bern mitgestalten. Werde Mitglied und nimm teil an diesem spannenden Projekt!

Vorstand

  • Irène Jordi
    Irène Jordi Leiterin junge glp Bern

    Regiert weitsichtig und verhindert übermässiges Abschweifen während Sitzungen.

  • Tobias Vögeli
    Tobias Vögeli Kommunikation

    Unser Vögeli zwitschert, postet und schreibt mit JournalistInnen.

  • Lea Schmid
    Lea Schmid Eventmanagement

    Kocht leidenschaftlich Pasta und hat meistens viele Events in ihrer Agenda.

  • Markus Koch
    Markus Koch Kampagne

    Mag hochprozentige Wahlergebnisse.

  • Fabiana Haldemann
    Fabiana Haldemann Mitglieder

    Geht mit dir Biertrinken und schaut dazu, dass alle die etwas zu tun haben wollen, auch ordentlich Arbeit erhalten.

Unsere Mutterpartei

Grünliberale Partei

follow us on

Kontakt

junge.be@grunliberale.ch

X